Hallo Freunde des gepflegten Radmarathons.
Der Sommer bringt es mit sich das es warm und heiß werden kann und wie es scheint treffen wir es einmal voll.
Danke für eure vielen Fragen und Sorgen zum Thema, Hitze, Startzeiten, Änderungen, Anpassungen, früher Starten, einkürzen etc.
Es ist schön das Ihr Euch Sorgen macht, ob Ihr Eure Strecke schafft. Es ist gut das Ihr Respekt davor habt und wir nehmen das Wetter ebenso ernst. Wir haben reichlich hin und her überlegt und geben euch folgendes zur Kenntnis.
Der Radmarathon ist kein Rennen. Daher macht es auch zu keinem. Fahrt locker und entspannt von Station zu Station.
Genießt die Landschaft, den Wald. habt den Mut und springt in die Bäche, Flüsse und Seen an denen Ihr vorbeikommt.
diese gibt es reichlich.
Der Harz ist auch meistens einige Grade kühler als das Flachland herum. Meistens geht immer Wind, seid froh wenn es ein leichter ist. Auch der Fahrtwind kühlt euch ab.
Alle Zeiten bleiben wie geplant so gibt es am meisten Sinn. Es geht um gemeinsam Radfahren. Für ein Radrennen planen wir schon was 😉
Wir haben für euch zusätzlich Wasserschläuche organisiert an der Imkerei in Bärenrode beispielsweise, sowie an den
Verpflegungspunkten Bad Sachsa, Seesen und Osterwieck zum abkühlen.
In Bad Sachsa besprecht Ihr euch ob Ihr weiterfahrt oder abdreht und direkt über den Harz nach Halberstadt fahrt.
Wir haben zusätzlich Wasser eingeplant. Wir empfehlen 2x 750ml + 1x 500ml im Trikot auf die langen Strecken mitzunehmen. Denkt auch an Elektrolyte für Euren Mineralstoff Haushalt.
Weiterhin sind die Strecken so angelegt, das man diese immer verkürzen kann.
Es ist in Ordnung zu erkennen, das es besser ist die kleinere Runde zu nehmen.
Wir stellen das jedoch jedem Frei, auch wenn er auf eine kürzere Strecke umbucht oder Ihre am VPunkt umdreht oder abdreht. Alles kein Problem. Wichtig ist Bescheid zu geben, damit wir euch nicht suchen müssen.
Wir sehen uns am Sonntag in der früh oder in der Natursauna. genießt eine schöne Tour.
Manchmal kann das Geheimnis auch in der Ruhe und Langsamkeit liegen.
Fahrt zusammen, achtet auf Euch, helft euch. habt Spass und Mut ins Wasser zu springen.
Der Harz ist zauberhaft und zeigt es gern, wenn es nötig ist.