Hallo Freunde der gepflegten Quälerei.
Der Sommer ist endlich da und er dreht auf als gebe es kein Morgen und wie wir sehen können so richtig.
Eure Nachrichten und Fragen haben uns erreicht. Es ist alles prima, besser als kalt, Regen etc. doch es ist Sommer.
Es findet alles statt wie geplant und keine Panik, es werden keine 40 Grad im und um den Harz herum. Wir sagen auch nichts ab, sondern stellen reichlich Getränke zusätzlich auf um eure dann sicherlich durstigen Kehlen mit erfrischendem Nass kühlen zu können. Der Harz hat sein eigenes Microklima, durch die Höhe, das viele Wasser und den Wind. Dazu noch eure eigener Windchill. Daher keine Sorge, es wird schön und wenn es gut kommt mit Wolken und bedeckt. Man kann natürlich jederzeit die Möglichkeiten der Erfrischung an den Quellen oder Bädern oder Seen, an denen Ihre vorbeikommt für eine kleines Bad jederzeit nutzen. Also keine Scheu, genehmigt euch den Spass und genießt am Ende der Harumrundung WASSERLEBEN 😉
Wir freuen uns auf Euch und sagen danke für über 600 Teilnehmer die den Weg nach Halberstadt finden wollen.
Die Touren sind jetzt final und stehen zum download bereit. Es gibt nur wenige kleine Änderungen zu den Jahren zuvor. Die Verpflegungsstützpunkte sind vorbereitet und dieses Jahr mit Beachflags gut erkennbar 😉
Wir haben einige grüne Tunnel eingerichtet und etwas Wolken bestellt, damit der Klimawandel euch nicht zu arg zusetzt.
Auf ein schönes Radsportfest im Herzen der Hauptstadt des Pottsuselandes im Harzvorland.
Das ist das Zeug mit der Gurke drauf 😉 probiert es und lass es euch schmecken 🙂
Wir freuen uns auf Euch.
Herzliche Grüße, bleibt gesund und fahrt umsichtig.
Markus Hünniger